Kann eine Jodvergiftung im Urin festgestellt werden?

Mein Arbeitskollege hat angeblich den Verdacht einer Jodvergiftung und muß morgen zu einem Urintest, der wohl über eine Tag dauern soll. Bei welchen Werten spricht man denn von einer Jodvergiftung und was hätte das für Auswirkungen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Zeljko

Antworten (3)

Mit einer Jodvergiftung und den Folgen scheint sich hier keiner so recht auszukennen. Es wäre aber interessant zu erfahren, was bei der Urinuntersuchung herausgekommen ist und was der Arzt zu dem Ergebnis sagt. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden über diese Angelegenheit, zeljko.

@Michi63

Kannst du dich an Tschernobyl erinnern? Da haben einige Leute sich Jodtabletten aus den Apotheken besorgt, weil es hieß, dass Jod vor radioaktiver Strahlung schützen kann. Vielleicht war zeljko einer von denen.

Und wie kommt der Arbeitskollege auf so eine Idee? Hat er auf eigene Faust einfach Jodtabletten geschluckt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema