Welche Krankheiten kann man mit Urinteststreifen feststellen?

Hallo! Meine Freundin hat ständig Blasenentzündungen. Jetzt hat sie sich Teststreifen gekauft, um möglichst schnell festzustellen, ob es sich wieder einmal um eine Blasenentzündung handelt. Kann man den mit diesen Urinteststreifen auch noch andere Krankheitten früh erkennen? Was wißt ihr über diese Untersuchungsmethode? LG Tim

Antworten (2)

Bei Verdacht auf eine Blasenentzündung sollte man zum Arzt gehen. Dort bekommt man die Teststreifen gratis und ein entsprechend wirksames Medikament auf Rezept ebenfalls.

Teststreifen

Es gibt verschiedene Teststreifen. Zum einen kann man feststellen, ob man Bakterien im Urin hat, die eine Blasenentzündung verursachen und zum anderen gibt es Teststreifen mit denen man eine Diabetes testen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema