Wie hoch muß ein normaler PH-Wert im Urin sein?

Ich möchte jetzt regelmäßig mein Urin untersuchen. Mit dem Idikatorstäbchen kann man das ja recht einfach machen. Nur finde ich nirgendwo einen Hinweis, wie hoch der normale PH-Wert sein muß. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke schon mal. Gruß, Karofe

Antworten (2)
Wozu soll die Messung gut sein?

Ich glaube, der normale pH-Wert des Urins liegt so zwischen 4, 5 und 7, 5. Aber wieso willst du dir eigentlich den Urin untersuchen? Wenn irgend etwas nicht stimmt, solltest du zu deinem Hausarzt oder zu einem Urologen gehen.

Moderator
@karofe

Google kann dir da weiterhelfen. Suche nach 'Urin-pH-Wert'. Der erste Treffer von NetDoktor beantwortet sofort deine Frage, inklusive der Erklärung warum der Urin-pH-Wert wichtig ist und was man vom Ergebnis ableiten kann. Bitte schon mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema