Haaranalyse auf Drogen bei gefärbten Haaren? Oder Glatze?

Hallo,
ich hab mich letztens Mal gefragt, wie das aussieht, wenn man gefärbte Haare hat. Klappt die Haaranalyse trotzdem?
Und was ist, wenn man eine Glatze hat? Nehmen die noch andere Haare als die Kopfhaare? Die restlichen Haare am Körper sind ja nicht so lang, und wenn man die alle epiliert (außer Wimpern vielleicht) dann haben die ja garkeine Anhaltspunkte, oder?
Weiß jemand, wie das läuft?

Antworten (1)
matze91
@Weisensee

Drogen lagern sich in den Haaren ab. Dabei sit es vollkommen egal, ob die Haare gefärbt sind oder nicht. Dir Haarfarbe legt sich nur auf die aüßere Schicht des Haares.
Sollte der Probant eine Glatze haben, kann man z.B. auch Schamharre oder Achselhaare verwenden.
Außerdem sind Drogen auch in Blut und Urin nachweisbar und werden bei Lebenden auch meist hier diagnostiziert.
Die Haaranalyse findet meist in der Pathlogie (Rechtsmedizin) Anwendung.
Dabei geht es vorallem um den Zeitraum des letzten Drogenkonsums.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren