Wie lange dauert das Ergebniss vom HIV Test?

Ich würde mich gerne auf HIV testen lassen. Meine neue Freundin und ich haben uns dazu entschlossen. Irgendwie ist mir ja schon etwas bange, auch wenn ich bezweifel, dass ich etwas habe. Ich habe gelesen, dass man diesen Test umsonst beim Gesundheitsamt machen kann. Ist das so richtig? Und was ist die Wartezeit? Bekommt man das Ergebniss gleich mitgeteilt, oder werde ich dann wochenlang auf die Folter gespannt?

Antworten (2)

Die Wartezeit beträgt etwa eine Woche. Wirkliche Gewissheit kann man aber eigentlich nur nach mehreren Monaten haben, weil es so lange dauert bis der Virus wirklich im Körper nachweisbar ist.

Man kann sich auch beim Blutspenden kostenlos testen lassen. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema