Sind HIV-Tests zu 100% sicher?

Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch etwas über die HIV-Tests?
Sind sie wirklich 100%ig sicher, oder kann es zu Abweichungen kommen.
Ganz besonders interessiert es mich, ob die Tests auch in der Inkubationszeit wirken?
Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß bellavista

Antworten (2)

HIV-Tests sind zwar nicht 100% sicher, aber 99, 5%, das ist also schon relativ sicher. Allerdings dauert es nach einer Ansteckung ja erstmal 3 Monate, bis der Virus nachgewiesen werden kann. Demnach kann man aktuell immer nur testen, ob man vor 3 Monaten noch negativ war.

Hallo bellavista,

die HIV-Tests haben eine nahezu 100%ige Sicherheit. Und während der Inkubationszeit ist das Ergebnis nicht ganz zuverlässig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema