Wie oft sollte man einen HIV Test machen lassen?

Hallo miteinander!

Ich bin seit etwa drei Jahren Single und habe seitdem auch häufig wechselnde Sexualpartner. Ich habe bisher in meinem Leben erst zweimal einen HIV Test machen lassen, aber denke, dass das zu wenig ist. Was meint ihr denn wie oft man so einen Test machen sollte? Vielleicht einmal im Jahr? Wie ist das bei euch und was würdet ihr empfehlen?

Antworten (3)

Wenn du dich damit besser fühlst, dann mach es doch einfach. Wie stephan schon gesagt hat, die tests sind kostenlos und total anonym. und besser einmal mehr testen als einmal zu wenig!

Unabhängig davon wie oft man sich testen lässt, ist wichtig zu verhüten!! Es ist wirklich unverantwortlich keine Kondome zu benutzen!!! Achte da immer drauf!

Also wenn du und dein potentieller Geschlechtspartner verhütet, dann ist das Risiko nicht so groß. Allerdings solltest du dich schon regelmäßig testen lassen. Das ist kostenlos und anonym!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema