Aids Test für zuhause?

Ich habe gehört das es seit 2004 wohl einen HIV Schnelltest gibt, den man ähnlich wie einen Schwangerschaftstest von zuhause aus durchführen kann. Man braucht dazu wohl nur etwas Blut, Urin oder Speichel. Dann hat man zwar schnell das Ergebnis, aber ich weiß nicht ob ich das alleine zuhause machen wollen würde. Will man wirklich alleine sein wenn man so ein Ergebnis erfährt? Was haltet ihr davon?

Antworten (3)

Ja, beim Arzt machen lassen. Solche Tests sind nicht sicher. Ist ja sogar bei den Frauen, so, dass sie auch eine Schwangerschaft vom Arzt bestätigen lassen. Ist zwar jetzt nicht das gleiche wie HIV - auf keinen Fall - aber jeder Test ist ein Test und sollte vom Arzt bestätigt werden.

Ein absolutes Nogo solche Test für zuHause. Beim Arzt Blut nehmen lassen und einen HIV-Test verlangen. Mss man aber glaube ich sogar selbst bezahlen, wenn kein verdacht vorliegt.

HIV Test

Einen HIV Test sollte man nur beim Arzt machen lassen. Tests, die für zuhause bestimmt sind, bringen nichts und man sollte sich darauf auch nicht verlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema