Wie zuverlässig ist ein HIV-Schnelltest?

Wo bekomme ich einen solchen schnelltest? Kann man diesen in der Apotheke kaufen oder kann dieser nur von einem Arzt durchgeführt werden? Wie teuer ist es einen hiv-test zu machen und wie zuverlässig sind die Tests?

Antworten (3)
Henndrick

Auf dem Gesundheitsamt kann man auch anonym einen HIV-Test machen.

Versuchen Sie INSTI HIV Selbsttest

INSTI HIV Selbsttest. Dieser Test wurde 2017 in den Niederlanden eingeführt und entspricht europäischen Qualitätsstandards (mit CE-Kennzeichnung) und verspricht Ergebnisse innerhalb von 60 Sekunden.
Der Insti HIV Heimtest ist neu in Österreich und Deutschland, bietet aber eine sehr diskrete und schnelle Online-Bestellung.

Antwort

Davon habe ich noch nie gehört.
Ich weiß nur, dass die Viren frühestens 6 Wochen (aller frühestens!!!) nach der Infektion zu sehen sind und dann auch nur übers Blut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema