Wann treten HIV-Symptome spätestens auf?

Vor zwei Monaten habe ich Urlaub in Kenia gemacht. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich hatte einmal ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Einheimischen. Das Ereignis hatte ich schon so gut wie vergessen, aber letzte Woche bekam ich plötzlich kurz nach jedem Essen Durchfall und Erkältungssymptome ohne Fieber. Sofort fiel mir HIV ein, da ich da von ähnlichen Symptomen gehört habe. Sollte ich einen HIV-Test machen lassen oder ist das nur eine normale vorrübergehende Immunschwäche, was meint ihr?

Antworten (2)

Hallo Rainbow14,
danke für Deine Tipps... Ja, ich hoffe auch, dass meine Empfindungen andere Ursachen haben als die befürchtete. Dann gehe ich mal zum Arzt und lasse ein Blutbild machen. Ich hoffe, mit einem befreienden Ergebnis.

...

Na ja ungeschützter Sex ... aber weiß ja selber ...

aber keine Panik

1. eine Erkältung im Winter, ist ja nicht sooooooooooooo selten
2. abgesehen von HIV gibts noch viele andere Erkrankungen die man sich einfangen kann
3. 8-12 Wochen nach Ansteckung kann man einen HIV-Antikörpertest machen
4. Symptome von HIV/AIDS spürst du aber noch lange nicht, die kommen viel viel später

also am besten mal beim Dok ein Blutbild+HIV Test machen lassen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema