Angst vor Frauenarztbesuch

Hallo ihr Lieben,
mittlerweile bin ich schon 17 und war bis jetzt noch nie beim FA.. hab das zwar schon lange vor..aber ich hab halt Angst. und nicht nur ein bisschen Angst, sondern ich schiebe fast schon panik..
vorallem als ich gehört hab, dass Jungfrauen noch rektal untersucht werden, is mir echt anders geworden..
aber wenn ich mich nicht langsam dazu zwinge wird die angst ja noch größer..
was habt ihr für erfahrungen rektal-untersuchungen betreffend? für mich ist diese vorstellung echt shclimm.. man ist ja total ausgeliefert..und dann.. ich weiß auch nicht..
bitte helft mir.. danke
grüße

Antworten (2)
Keine Angst

Hey ich bin 18 jahre und gehhe jetzt seit fast 4 jahren zum FA und siemacht bei mir auchh jedes mal eine rectale untersuchung um zu gucken wie die gebärmutter von der anderen seite ist .

aber du kannst dich beruhigen alles halb so schlimm .es ist zwar ein bisschen un angenehm aber besser als krank zu sein. es tut nicht weh oder so es ist auch nur ganz kurz.
LG Lisa

Frauenarzt Besuch!!

Hallo,
ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas davon gehört, dass man beim Frauenarzt rektal untersucht wird. Ich gehe jetzt 15 Jahren zum Frauenarzt und mich hat man noch nie rektal untersucht!
LG Simone

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema