Warum verliert man das Gleichgewicht, wenn man die Augen schliesst?

Wir machen in der Pause ein neues Spiel.Wir legen ein Seil auf den Boden und wollen mit geschlossenen Augen darüber laufen.Das Seil ist so circa 10 Meter lang.Bis jetzt hat es noch keiner geschafft, mit verschlossenen Augen über das Seil zu gehen.Wir verlieren alle schon nach einem Meter das Gleichgewicht.Warum ist das so?Viele Grüße, Indira(10)

Antworten (1)
Moderator
@Indira

Nein, du verlierst nicht das Gleichgewicht, wenn du die Augen schließt. Der Gleichgewichtssinn hat damit nichts zu tun. Du musst dich eben auf deine anderen Sinne verlassen und eigentlich sollte das kein Problem sein. Du musst dich eben mit den Füßen vortasten, wo ist das Problem. Wenn ihr das nicht hinbekommt ist das eher erschreckend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren