Darf ich Kontaktlinsen während des MRTs vom Kopf tragen?

Hallo!
Morgen wird ein MRT von meinem Kopf gemacht.
Mir fällt jetzt ein, daß ich einige Dinge nicht weiß.
Darf ich während des MRTs geschminkt sein und Kontaktlinsen tragen?
Wie ist es mit den Creatin-Werten???
Müssen die aktuell sein, oder reicht es, wenn ich den Wert von vor einem Jahr angebe?
Könnt ihr mit bitte noch eine Antwort auf meine Fragen geben?
Danke!!!
Gruß theresaa-

Antworten (4)
Behandlungszettel?

Hast du nicht irgendeinen Zettel unterschreiben müssen? So was kriegt man doch heute immer, wenn die Ärzte was mit einem machen....

Schminken sollte man sich nicht, und Kontaktlinsen würde ich auch nicht tragen. Ich wette aber , dass man dich vor der Untersuchung auf all diese Dinge auch noch mal besonders hinweisen wird.

Ruf doch bitte den Arzt an, der das MRT vornehmen wird und stelle dem all diese Fragen. Woher sollen wir denn wissen, ob du aktuelle Creatinwerte haben musst?

Würde vermuten, dass du lieber keine zusätzlichen sachen an dir trägst...auf schminke würde ich verzichten, da man nie weiß, was da alles drin ist und metallische stoffe ja fatal wären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema