Wie kann man einen MRT-Bericht entschlüsseln?

Gesterrn habe ich den Bericht vom MRT meiner LWS bekommen.Leider kann ich mit den Diagnosen nichts anfangen.Osteochondrosis intervertebralis kenne ich nicht, habe ich auch noch nie gehört.Es gibt noch andere Diagnosen, die ich auch nicht deuten kann.Gibt es eine Möglichkeit, den MRT Bericht ins Deutsche zu übersetzen und zu entschlüsseln?Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben?Herzlichen Dank! Gruß Johannes 52

Antworten (2)
Hallo Lily !

Johannes wird das egal sein, seine Frage ist über zwei Jahre alt.
Aber wieso habt ihr solche Angst vor den klassischen Suchmaschinen im Internet.
Einfach den Diagnoseschlüssel (z.B.:"D23.9") oder die Diagnose im Klartext eintickern und euch fällt die Antwort vor die Füsse.

liebe Grüße
Klausi

Um einen Arztbericht zu entschlüsseln, sollte man einfach seinen behandelten Arzt darauf ansprechen und sich die Fakten genau erklären lassen. Als Laie ist das ziemlich schwieirg, die lateinischen Begriffe richtig zu deuten und einen Zusammenhang herzustellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema