Wie läuft eine Elektro-Neurographie ab?

Hallöchen allerseits!
Ich war neulich bei meinem Hausarzt, und der hat für mich einen Termin für eine Elektro-Neurographie ausgemacht.
Ich hab noch nie von sowas gehört, aber eine Freundin meinte dass dabei Nerven mit Stromschlägen überprüft werden.
Stimmt das? Das muss doch bestimmt schmerzhaft sein, oder?
Könntet ihr mir vielleicht sagen wie so eine Elektro-Neurographie abläuft, und was da geschieht?

Vielen Dank!
didi

Antworten (1)
Moderator
@didi7901

Das beschreibt dir am besten der Artikel zu Ablauf einer Elekro-Neurographie im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Elektro-Neurographie/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren