Welcher Arzt führt die Elektro-Myographie durch?

Hallo ihr, wer von euch kann mir sagen, welcher Arzt dazu befugt ist eine Elektro-Myographie durchzuführen?! Wer darf das und wer hat das nötige Know-How dafür? Ein Assistenzarzt doch sicherlich nicht oder? Meine Frau sollte ein EMG gemacht bekommen und der eigentliche Neurologe, bei dem sie sonst ist, war nicht da. Eben nur sowas wie ein Assistent. Also, was meint ihr, war er überhaupt befugt dazu, die EMG zu machen?

Antworten (1)
Moderator
@leander

Meiner Meinung nach darf das jeder Arzt machen der so ein Gerät hat. In der Regel der Neurologe. Für andere Ärzte währe das wohl eher uninteressant. Ein Assistenzarzt ist ein ausgebildeter fertig studierter Arzt mit Approbation. Ich verstehe dein Problem nicht wirklich?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren