"Sexy Cora" liegt noch immer im künstlichen Koma

Von Melanie Ruch
18. Januar 2011

Die Pornodarstellerin und Ex-"Big Brother"-Bewohnerin Cora schwebt nach einem Herzstillstand noch immer in Lebensgefahr. In der Hamburger Alster Klinik wollte sich die 23-Jährige ihre Brüste vergrößern lassen, doch während des Eingriffs blieb ihr Herz stehen und seitdem liegt Cora im künstlichen Koma. Eigentlich sollte sie bereits am Freitag erwachen, doch aufgrund eines erhöhten Hirndrucks und schlechter Entzündungswerte wurde das Koma jetzt verlängert.

Wie ihr Ehemann und Manager Tim der "Bild"-Zeitung verriet, habe sich Coras gesundheitliche Lage wieder etwas verschlechtert, weshalb man sie vorerst weiterhin im Koma lassen werde. Die Ärzte geben ihr eine Überlebenschance von 50%. Sollte sie es schaffen, droht ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bleibender Hirnschaden, da ihr Gehirn durch den Herzstillstand mehrere Minuten ohne Sauerstoffversorgung blieb. Die Ermittlungen gegen den behandelnden Arzt und die Anästhesistin laufen weiter. Inzwischen wird vermutet, dass das EKG-Gerät während der Operation defekt war und einen Herzschlag anzeigte, obwohl Coras Herz stehen geblieben war.