Kann man sein Herz kontrollieren?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zum EKG. Und zwar würde ich gerne erfahren, ob es Menschen gibt, die ihr Herz so gut unter Kontrolle haben, dass sie bei einem EKG selbst Wellen ausschlagen können. Die das Ganze also beeinflussen?! Kann man das vielleicht sogar irgendwie üben? Es gab doch mal bei uri Geller einen, der seinen Herzschlag sogar aussetzen konnte! Das muß doch möglich sein!

Antworten (1)
Moderator
@mullamaus007

Ja, das ist möglich seinen Herzschlag zu beeinflussen. Durch Jahrelanges training und Methoden wie Autogenem Training und anderen fernöstlichen Medidationstechniken. Indische Yogis, Sadhus etc. können auch ihre Atemfrequenz etc. steuern. Das gleiche können z.B. auch Apnoetaucher durch Mentaltraining.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren