Wer kann mir erklären was ein Rechtsschenkelblock ist?

Am Freitag wurde bei mir ein EKG gemacht und ein Rechtsschenkelblock festgestellt. Leider habe ich das Gespräch erst am Montag mit meinem Arzt. Ich überlege und google schon seit Stunden, weil ich wissen möchte, was genau ein Rechtsschenkelblock ist. Kann mir das jemand von ihnen erklären? Danke!! ! Gruß Joachim

Antworten (1)

Das ist eine Störung in den Herzmuskelzellen, und zwar im Erregungsleitungssystem, im rechten Tawaraschenkel, der die Reize in die rechte Herzkammer weiterleitet. Ob das irgendeine Beeinträchtigung für dich bedeutet, solletst du den Arzt beim nächsten Mal fragen. Vermutlich aber nicht, jedenfalls nicht beim imkompletten Rechtsschenkelblock. Den gibt es nämlich ziemlich häug bei jüngeren Sportlern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren