Lange Wartezeiten für ERCP-Untersuchung?

Hallo Leute, meine Oma hat schon seit Jahren immer wieder Probleme mit ihrer Verdauung und nimmt ständig abführende Mittel, weil es total oft zur Verstopfung kommt. Sie leidet da schon sehr drunter und hat nun sogar den Arzt gewechselt, weil sie meinte, dass ihr alter Hausarzt ihr nicht weiter hilft. Der neue Arzt meinte nun sie solle so eine ERCP-Untersuchung machen lassen. Allerdings habe ich da jetzt mal hin angerufen und die meinten, die hätten Terminwartezeiten von bis zu 4 Monaten. Ist das normal? Gibt es nicht andere Möglichkeiten um früher einen Termin zu bekommen?

Antworten (1)
Moderator
@Patty

Ja, solche Wartezeiten auf Facharzt- und Untersuchungstermine sind besonders für Kassenpatienten normal. Leider, mich macht dieses System wütend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren