Wie läuft eine ERCP-Untersuchung ab?

Hi!
Mein Vater war neulich bei seinem Hausarzt um sich mal wieder durchchecken zu lassen, und der hat ihm jetzt einen Termin für eine ERCP-Untersuchung gegeben.
Ich weiss dass damit die Gallenblase untersucht wird, aber wie genau läuft die Untersuchung ab? Tut es weh, und muss man später irgendwas beachten?

Dankeschön für eure Hilfe, stavi

Antworten (1)
Moderator
@Stavi

Hier gehts zu den Artikeln über die ERCP-Untersuchung im Themenbereich: http://bit.ly/9n6H8d Dort findest du viele Antworten. Ob es weh tut kann ich nicht sagen und dein Arzt wird dich sicher darüber Aufklären ob du später etwas zu beachten hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren