Mit einem Spaziergang im Riesendarm die Angst vor Darmkrebs ablegen

Von Viola Reinhardt
23. März 2009

Zahlreiche Menschen bekommen schon bei dem Wort Darmspiegelung oder Darmuntersuchung schon ein Magengrimmen. Wie wichtig jedoch die Vorsorgeuntersuchungen sind, zeigen die jährlichen Zahlen der an Darmkrebs erkrankten Personen. Rechtzeitig erkannt, ist der Darmkrebs jedoch relativ gut heilbar, was aber bedingt, dass man diesen frühzeitig feststellt.

Damit die Furcht etwas gemildert wird und der persönliche Informationsstand durch wissenswertes rund um den Darm aufgestockt werden kann, bietet sich nun in München die Möglichkeit in einem rosafarbenen XXL-Darm spazieren zu gehen. Durch dieses Modell, das in Europa das größte seiner Art ist, soll den Menschen die Vorgänge auf eine unterhaltsame und spannende Weise nahe gebracht werden.