Darmspiegelung bei sehr dünnen Personen

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Ich habe am Dienstag (7.10.2014) einen Termin zur Darmspiegelung. Ich habe gehört, dass die Untersuchung bei sehr schlanken Menschen sehr viel schmerzhafter und auch um einiges komplizierter sei (zu enge Kurven/Windungen etc.) Diese Vorstellung lässt mir keine Ruhe und ich befürchte, dass dadurch Verletzungen des Darms die Folge sein können oder die Untersuchung sogar abgebrochen werden muss, weil kein Durchkommen ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen / seinem Wissen berichten mag.

Ich bin 24 Jahre alt, ca 157 cm groß und wiege ca. 42 kg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema