Hat man durch eine Darmspiegelung 100%ige Sicherheit?

Hallo!
Sollte man auf jeden Fall eine Darmspiegelung machen lassen, oder nur wenn eine familiäre Vorbelastung besteht?
Wie sicher ist eine Darmspiegelung?
Danke

Antworten (2)

Ich würde es auch nur dann machen lassen, wenn bereits Fälle in der Familie bestehen. LG

135790
@gogo11

Ab 55 Jahren gehört dies zur Vorsorgeuntersuchung.
(Vorsorgeuntersuchungen sollte man grundsätzlich wahrnehmen)
Ansonsten würde ich dies nur machen lassen, wenn ein Dringender Verdacht besteht, oder es in der Familie Vorbelastungen gibt.
Die Darmspiegelung ist in solchen Dingen mit das sicherste was es gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema