Wenn Diabetiker in Urlaub fahren ist eine öftere Kontrolle des Zuckers sinnvoll

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juni 2010

Wenn Diabetiker in den Urlaub fahren, sollten sie besser ein paar Teststreifen für die Zuckermessung mehr einpacken, weil es sinnvoll ist dann am Urlaubsort auch öfters einmal Messung zusätzlich zu machen. Denn das veränderte Klima, vielleicht mehr Bewegung, Abschalten vom Alltag und Vieles mehr, können zu stärkeren Schwankungen führen, wie auch das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" in einer seiner Ausgaben schreibt.

So sollte man auch ruhig einmal Gerichte probieren, wo man die einzelnen Zutaten nicht in seiner Tabelle wiederfindet, denn dies verdirbt meistens die Urlaubsstimmung. Deshalb sollten dann Diabetiker nach den Mahlzeiten, ein bis zwei Stunden danach, zusätzlich einmal ihren Zucker überprüfen, wie und ob dieser Wert sich geändert hat und dementsprechende Maßnahmen, sprich Spritzen treffen.