Ist Blutdruck messen am Oberarm sicher?

Mir ist aufgefallen, wenn ich meinen Blutdruck am Oberarm messse, habe ich immer verschiedene Werte.Ist das Messen am Oberarm wirklich sicher? Gruß Realistin

Antworten (4)

Stimmt, beides ist okay, Oberarm und Handgelenk.

Handgelenk ist auch okay. Es gibt diese Blutdruckmessgeräte für das Handgelenk.

Beim Arzt wird immer am Oberarm des linken Arms gemessen. Das ist die sicherste Methode, um einen genauen Wert zu erhalten.

Den Blutdruck kann man am Oberarm und am Handgelenk messen. Aber man muss schon darauf achten, dass man den Blutdruck immer am linken Arm misst. Der Wert verändert sich auch stündlich und ist nicht über den Tag konstant.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema