Sollte ich regelmäßig Blutdruck messen?

Bin jetzt 45 Jahre und einen BMI von 27, also leicht Übergewichtig. Gehöre ich damit schon zur Risikogruppe für Herzkreislaufprobleme und sollte daher regelmäßig meinen Blutdruck messen? Oder gilt das nur bei einer Vorbelastung?
Euer Heino

Antworten (2)

Den Blutdruck regelmässig messen zu lassen ist schon gut. Aber man sollte sich auch nicht zur Geisel seines Blutdrucks machen lassen. Wenn man etwas aufgeregter ist, kann auch der Blutdruck etwas höher sein. Das kommt ja manchmal vor, gerade wenn man beim Arzt länger wartet bis man dann dran ist.

Man kann sich auch selbst ein Blutdruckmessgerät kaufen. Aber bei einem ganz leichten Übergewicht sollte das noch nicht so dringend nötig sein.

Blutdruck messen

Wenn man weiß, dass man leicht übergewichtig ist, sollte man unbedingt auch auf seinen Blutdruck achten und diesen einmal in der Woche messen. Das kann man auch in der Apotheke machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema