Darf man das Langzeit-Blutdruckgerät für kurze Zeit abmachen?

Hallo! Mein Mann hat heute morgen ein Langzeit-Blutdruckgerät bekommen. Leider hat er vergessen zu fragen, ob er das Gerät abnehmen darf, um zu duschen. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist? Herzlichen Dank im Voraus. LG Heli_41

Antworten (5)
Arzt fragen

Warum hast du denn nicht deinen Arzt gefragt? Mein eigener Arzt hatte mir damals gesagt, dass ich das Blutdruckgerät für kurze Zeit abnehmen darf, wenn ich die Zeiten genau aufschreibe.

Katzenwäsche

Ich denke wie DirkA. Die 24 Stunden müsste man auch ohne Duschen durchhalten können. Es geht auch mal mit einer Katzenwäsche.

Dann duscht du eben mal nicht

So dreckig oder verschwitzt ist man doch normalerweise gar nicht, dass man nicht mal einen Tag lang auf das Duschen verzichten könnte.

Maximal für 15 Minuten abmachen

Der Blutdruck wird ja nicht permanent, sondern alle 15 Minuten gemessen. Wenn du also nicht länger als 14 Minuten brauchst, um zu duschen, dürfte es kein Problem sein, wenn du das Blutdruckgerät mal kurz abmachst.

135790
-

Wie lange muss dieses Gerät denn dran bleiben??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema