Was muss man beim Kauf eines Blutdruckmessgerätes beachten?

Hallo zusammen!

Da ich einen etwas zu hohen Blutdruck habe und das gerne im Auge behalten möchte, will ich mir jetzt für zuhause ein Blutdruckmessgerät kaufen. Ich habe aber schon gesehen, dass die Preise da sehr stark voneinander abweichen. Was hat das zu bedeuten und was sagt der Preis hier über die Qualität aus? Was muss man beim Kauf beachten? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

Antworten (1)
Moderator
@vera74

Das müssen wir hier für dich nicht neu schreiben. Im Netz gibt es bereits genügend Ratgeber zu diesem Thema, lass dich auch von deinem Arzt und in der Apotheke beraten. Suche in Google nach 'Kaufberatung Blutdruckmessgeräte' und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema