Ich messe zweimal am Tag meinen Blutdruck, schadet das den Gefäßen?

Hallo!Ich habe mir angewöhnt morgens und abends meinen Blutdruck zu messen, weil die Werte sehr schwanken.Jetzt stellte ich fest, daß die Werte am linken Arm, wo ich immer messe, niedrieger sind, als an dem anderen Arm.Das ist auch so, wenn mein Hausarzt den Blutdruck mißt.Kann das daran liegen , daß ich so oft messe?Können die Gefäße dadurch geschädigt werden?Wer kennt sich in diesem Gebiet aus und könnte mir einen Rat geben?Herzlichen Dank!Gruß Carmen

Antworten (2)

Nein, die Gefäße werden nicht beansprucht, aber einmal am Tag reicht doch wirklich vollkommen aus.

Blutdruck

Den Blutdruck sollte man einmal am Tag messen, am besten morgens, allerdings ist es auch nicht schädlich wenn man öfters misst, es schadet den Gefäßen in keinster Weise.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema