Möchte meinen Blutdruck selber messen, wie kann ich Messfehler vermeiden?

Hallo!Ich gehe einmal in der Woche zum Blutdruckmessen.Jetzt habe ich mir ein Blutdruckmessgerät gekauft, damit ich mir den Blutdruck selber messen kann.Sind diese Messgeräte genau?Wie kann ich Fehler beim Messen vermeiden, was sollte ich beachten?Kann mir jemand einen Tipp geben?Herzlichen Dank!Gruß Wolfgang

Antworten (4)

Außerdem sollte der Arm auf Herzhöhe sein.
Diese Messgeräte sind garnicht schlecht, vor allem, weil man seine Ergebnisse mit denen des Arztes abgleichen kann und genauer kontrollieren kann.

Wichtig ist natürlich, dass ihr die Anweisungen, die beim Gerät dabei waren, befolgt. Außerdem sollte man während des Messens nicht sprechen oder gestikulieren. Auch vorher sollte man halbwegs ruhig gewesen sein, also nicht 3 Stockwerke hochgelaufen sein.

Tipps gegen Messfehler beim Blutdruckmessen?

Ich habe auch so ein Gerät für meine Großmutter gekauft. Es stimmt zwar schon, dass es beim Arzt am Zuverlässigsten ist, aber da sie ihren niedrigen Blutdruck beobachten soll, kann sie ja nicht drei Mal am Tag zum Arzt rennen. Auch ich wäre dankbar für ein paar Tipps, damit ich sie ihr weitertragen kann.

Wie du fehler vermeiden kannst?

Indem du zum arzt gehst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema