Kann ich auch am Unterarm Blutdruck messen?

Hi ihr!
Ich muss leider immer wieder Blutdruck messen, weil ich einen chronisch erhöhten Druck habe. Ich habe mir jetzt an beiden Oberarmen ein Tattoo stechen lassen, was natürlich etwas abheilen muss. Meine Frage ist, ob es genauso verlässlich ist, wenn ich am Unterarm Blutdruck messe oder muss das immer am Oberarm passieren?

Antworten (3)

Ausprobieren.

Ja, ein Handgelenkblutdruck-Messgerät ist auch okay.

Man kann den Blutdruck auch am Handgelenk messen. Dafür gibt es spezielle Blutdruckmessgeräte. Aber immer am linken Arm messen. Das ist wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema