Gibt es spezielle Oberarm-Blutdruckmessgeräte für Senioren?

Ich muss täglich meinen BLutdruck messen und habe manchmal Probleme die Werte zu lesen. Ich bin 79 Jahre alt und kann die kleinen Zahlen nicht lesen. Deshalb suche ich ein Blutdruckmessgerät, welches einfach zu bedienen ist und große Zahlen anzeigt. Gibt es solche Geräte und wo kann man sie bitte erwerben?

Antworten (2)

Valar, ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber in der Lage, so ein Blutdruckmessgerät zu bedienen bin ich schon noch. Wer das nicht mehr schafft, der müsste schon leicht dement sein. Und wenn man die Zahlen nicht lesen kann, weil sie zu klein sind, dann nimmt man eben eine Lupe zu Hilfe.

Was hat die Lesbarkeit der Zahlen damit zu tun, ob man den Blutdruck am Oberarm oder am Handgelenk misst? Aber egal, Blutdruckgeräte bekommt man in jedem Sanitätshaus, da kann man sich auch beraten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema