Wie lange vor der Blutentnahme darf ich keinen Alkohol trinken?

Hallo Leute, ich habe eine Frage zwecks einer Blutentnahme die bei mir am Montag morgen stattfinden soll. Und zwar wird dann ein großes Blutbild gemacht, bei dem ich ungerne falsche Werte haben möchte. Allerdings habe ich Samstags auch Geburtstag und wollte gerne groß feiern. Aber wenn ich dann trinke, kann das die Ergebnisse des Bluttests verändern? Wie lange vorher sollte man keinen Alkohol trinken?

Antworten (1)
Leuchteturm
Alkohol braucht einige Stunden bis er vom Körper abgebaut ist

Du solltest bedenken, dass Alkohol schon seine Zeit braucht, bis er wieder abgebaut wird vom Körper und nicht mehr im Blut nachweisbar ist. Wenn Du am Samstag entsprechend trinkst, solltest Du am Montag eigentlich alles abgebaut haben. Wenn Deine Leber natürlich durch einen extremen Alkoholkonsum aus vorherigen Zeiten schon Schaden davon getragen haben, kannst Du jetzt auch nichts mehr daran ändern. Wenn Du nicht unnötig viel Alkohol trinken musst, lass es am Besten einfach sein. Man kann schließlich auch ohne Alkohol Spaß haben und feiern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema