Crp bei 5,8 mg/dl bei Herpes Zoster?

Hallo,

bei mir wurde ein Herpes Zoster diagnostiziert. Symptome waren ganz plötzlich da, Kopfschmerzen, leichtes Fieber und die rote, heisse Stelle an Rücken/Po...bereits am ersten Tag wurde mit Aciclovir-Tabletten begonnen. Über Nacht zum zweiten Tag schwoll ein bis dahin völlig unproblematisches Serom (Überbleibsel einer Brust OP) an, war leicht rot und schmerzte stark... es wurde dann steril punktiert, allerdings konnte nicht viel entnommen werden. Die Ärztin meinte, dass wohl mehrere Kammern da wären. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Haselnussgroße Stelle, die 2 Jahre lang unproblematisch war, sich komplett abgekapselt hatte. Und genau diese Stelle hat sie erwischt. So wird jetzt bei der Bakteriologischen Untersuchungn sicherlich nix rauskommen. Nur: Sollte man nicht dennoch ein Antibiotikum verschreiben? Es muss doch was gemacht werden, die Schmerzen sind so stark, so kann ich nicht arbeiten...den Zoster merke ich dagegen kaum. Abnorm sind folgende Werte:
LDH 115 U/l
CRP: 5, 8 mg/dl
HB: 10 g/dl
Hämatokrit: 30 %
MCV: 78 fl
MCH: 26 pg
NEUT: 79, 6 %
LYMPH 10, 3 %

Ich habe Angst, da was zu verschleppen, oder mach ich mir zuviel Sorgen? Bis ich das Ergebnis der Untersuchungn bekomme, vergehen ja auch noch ein paar Tage..nur: Wenn der Körper schon durch den Zoster angegriffen ist, kann es nicht sein, dass die Entzündung in der Brust sich schnell ausweitet?

Ich würde mich wirklich sehr über eine kurze Rückmeldungn freuen :)

Liebe Grüße

Lucy

Antworten (1)
Abwarten

Hey Lucy!
Du solltest dir nicht so viele Sorgen machen und lieber erstmal die Ergebnisse abwarten. Dein Arzt wird sicherlich Erfahrung haben, wie man damit richtig umgeht.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema