Welche Ursachen liegen vor, wenn man zu wenig und zu große rote Blutkörperchen hat?

Hallo!
Heute morgen wollte ich Blut spenden und man stelte fest, daß ich zu wenige rote Blutkörperchen habe, die ausserdem noch vergrössert sind. Man sagte mir das so und ich konnte, ohne zu Blut zu spenden wieder nach Hause gehen. Jetzt frage ich mich aber, was der Befund bedeuten soll, und wie so etwas entsteht. Kennt sich jemand von euch aus und könnte mir etwas dazu sagen? LG melli84

Antworten (1)
Blutkörperchen

Wenn es etwas schlimmes wäre, dann hätten die Menschen dir bestuimmt gesagt wie und was du dagegen tun solltest.

ich weiß nur, dass zu wenig weiße blutkörperchen immer auf eine Entzündung im körper hinweisen, ob auch die roten blutkörperchen einen parameter für irgendetwas darstellen weiß ich leider nicht.

aber wenn du wirklich blutspenden willst und dir das im weg steht, dann gehe doch mal zu deinem arzt und frag was du tun kannst. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema