Können Blutwerte durch Restalkohol verfälscht werden?

Ich war heute zur Blutabnahme. Es soll alles untersucht werden. Allerdings habe ich gestern noch schwer gefeiert und einige Bierchen getrunken. Restalkohol war bestimmt noch im Blut. Könnte das die Blutwerte verfälscht haben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Parduina

Antworten (1)

War keine tolle Idee mit dem Feiern, meinst du nicht auch? Auch wenn sicher die ganzen Blutwerte wie Leukozyten usw. jetzt nicht groß verändert sind, aber der Arzt kann womöglich doch noch feststellen, wieviele Bierchen du intus hattest. Wäre mir persönlich ziemlich peinlich.
Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Du baust pro Stunde etwa 0, 1 Promille Alkohol ab. Wenn du also 0, 8 Promille intus hast, dann musst du mit 8 Stunden rechnen, bis kein Restalkohol mehr nachweisbar ist. WEnn die Nacht kürzer war oder der Bierchen mehr, dann kannst du dir das selbst ausrechnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema