Wie hoch sind die Kosten einer Blutabnahme für ein großes Blutbild?

Ich bin Kassenpatient und erfahre normalerweise nichts über die Kosten ärztlicher Anwendungen. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Kosten für eine Blutabnahme zur Ermittlung eines großen Blutbildes sind. Werden alle Kosten von der Kasse übernommen oder zahlt der Patient auch noch einen Teil? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß Aprilfaina

Antworten (3)

Was willst du eigentlich feststellen lassen? Den Vitamin- und Mineralstoffstatus? Den musst du garantiert selbst zahlen.

Wenn du privat ein großes Blutbild erstellen lassen willst, musst du selber zahlen. Nur wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, übernimmt die Kasse die entstehenden Kosten.

Arzt fragen

Keine Ahnung. Wenn ein großes Blutbild erforderlich ist, wird die Kasse das übernehmen. Frag doch mal deinen Hausarzt, was das kostet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema