Kann eine Fingerblutanalyse in der Apotheke vergleichbar mit Blutuntersuchung beim Arzt sein?

Neulich bot mir meine Apotheke eine Fingerblutanalyse an. Da ich sowieso vor hatte mein Blut bei meinem Doc untersuchen zu lassen, habe ich das auch durchführen lassen. Die Auswertung wird nächste Woche vorliegen. Brauche ich jetzt garnicht mehr zu meinem Doc oder kann mit so einer Fingerblutanalyse nicht alles überprüft werden? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Antje

Antworten (2)

Mit einer Fingerblutanalyse kann man nicht auf so viele Paramenter prüfen wie bei anderen Blutanalysen. Aber je nachdem, auf was der Apotheker prüfen will, kann so ein bisschen Blut aus der Fingerkuppe zur Bestimmung bestimmter Merkmale ausreichend sein.
Problematisch ist nur, dass der Apotheker zwar Werte nennen kann, aber keine Diagnose stellen darf. Also muss man dann doch noch zu einem Arzt gehen.

Worauf wurde da untersucht?

Leider geht aus deiner Frage nicht hervor, auf was bei dieser Fingerblutanalyse überhaupt untersucht wurde....Womöglich wollte der Apotheker bloß ein Zusatzgeschäft machen, damit er dir dann irgendwelche Ergänzungsmittel verkaufen kann?
Wenn man richtig krank ist, sollte man eine Blutanalyse nur durch den Arzt durchführen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema