Bedeutet die Bezeichnung "Hbs-AK" im Blutbild, daß man Hepatitis hat?

Meine Freundin ist am Anfang ihrer Schwangerschaft und ist nach einer Blutuntersuchung sehr verunsichert. In der Blutbildübersicht steht unter Hepatitis "Hbs-AK". Muß sie sich Sorgen machen, daß sie Hepatitis hat, was meint ihr? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, JeanetteDS

Antworten (1)

Der Zusatz AK bedeutet doch wohl Antikörper. Also würde ich sagen, dass du dir eher keine Sorgen machen musst, denn das würde ja bedeuten, dass Antikörper gegen Hepatitis vorhanden sind, sodass sie nun davor geschützt ist. Aber ganz sicher bin ich nicht. Der Arzt wird ihr das noch mal genau erklären müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema