Welche Krankheiten können zu geringe Anzahl an Lymphozyten im Blutbild auslösen?

In meinem neuesten Blutbild wurde eine zu geringe Anzahl an Lymphozyten ("mässiggradige Lymphopenie") aufgeführt. Mein Doc wollte mich beruhigen und meinte, das wäre nicht weiter schlimm. Irgendwie scheint das mit Immunsystem und Knochenmark zusammenzuhängen. Welche Krankheiten können sich denn daraus entwickeln? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Akathi

Antworten (1)

Ich hatte auch mal zu wenige Lymphozyten im Blut und sollte dann nicht mehr zum Blutspenden gehen. Aber das war wohl wegen einer Grippe, das die so niedrig waren. Weiß nicht mehr so genau. Bin jedenfalls völlig okay.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema