Muß ich eine regelmäßige Blutkontrolle selber zahlen oder übernimmt das die Kasse?

Ich wüßte schon gern, wie sich mein Blutbild entwickelt und möchte gerne 1x jährlich so eine Kontrolle machen. Wird so eine regelmäßige jährliche Kontrolle von der Kasse übernommen oder zahle ich die selbst? Welche Kosten kämen dabei auf mich zu? Bin für euere Infos sehr dankbar. Gruß, Fonki

Antworten (1)

Ich denke mal, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht, musst du die Kosten selbst übernehmen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob nicht in diesen Gesundheitschecks ab 35 solche Blutkontrollen mit drin sind. Die werden dir nämlich alle zwei Jahre von der Kasse bezahlt. Allerdings kriegst du da bestimmt nicht gesagt, ob du genügend mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt bist, sondern hörst höchsten was von Leukozyten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema