Kann der Arzt die Aushändigung meines Blutbefundes verweigern?

Mein Doc hat mir die Ergebnisse meins letzten Blutbefundes mündlich mitgeteilt. Auf meine Bitte, diesen Befund schriftlich an mich auszuhändigen, hat er ablehnend reagiert und das Gespräch abrupt abgebrochen (hätte keine Zeit). Habe ich einen gesetzlichen Anspruch auf die Aushändigung dieses Befundes? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Gali

Antworten (2)

Einen Befund, egal welcher Art muss der Hausarzt aushändigen. Das gleiche gilt auch für Röntgenbilder.

Nein

Er muss Dir Einsicht gewären, ist aber nicht verpflichtet, Dir Unterlagen zuzuschicken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema