Blasenspieglung ist das Schmerzhaft?

Ja halloo
am Freitag muss ich leider eine Blasenspieglung machen lassen.Mein Arzt meinte das tut nicht weh aber ich traue der sache nicht so ganz.Und bin am überlegen ob ich es nicht doch absagen sollte.
Wer kann mir sagen wie sich das anfüllt und ob ich es nicht doch machen lassen sollte??
Habe angst

Antworten (2)
Schmerzen??

Bei mir wurde letzte Woche eine Spieglung mit einem flexiblen Gerät gemacht.
Es tat überhaubt nicht weh und ich habe dabei nichts gespürt außer einem ganz leichten brennen als der Schlauch an der Prostata vorbei ging.Die Untersuchung dauerte mit Betäubung mittels Gel in die Harnröhre ca. 40 Minuten.
Danach hab ich sofort 2 Liter Wasser getrunken und auch beim Wasserlassen war nur ein ganz leichtes brennen zu spüren.Nach 3 Stunden war gar nichts mehr zu spüren und ich muß sagen das ich mir vollkommen grundlos Angst vor der Spiegelung gemacht habe.
Also Männer , keine Angst und was sein muß muß sein

Blasenspiegelung

Wurde bei Ihnen nur eine Blasenspiegelung durchgeführt? Ich stand selbst vor der Entscheidung ob ich das machen lassen sollte. Bei mir als Mann macht man sich darüber einige Gedanken, da eben der Eingriff komplett durch den Penis gemacht wird. Durch eine kleine Vollnarkose war die Schmerzfrage erledigt, klar war auch, das direkt nach der Blasenspiegelung mit einem starren Zystoskop Gewebeverwachsungen gleich mit entfernt wurden. Die Einlage eines Dauerkatheters für 3 Tage war unumgänglich. Das tragen eines Katheters ist aber halb so wild. Ungewohnt ist nur das man immer einen Harndrang verspürt. Schmerhaft war der Katheter aber nie. Nachdem der Katheter entfernt war, hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Wasserlassen ein brennen spürte ich auch nicht. Mein Urologe hat hier alles richtig gemacht - ich würde es genauso wieder machen lassen. Hatten Sie Probleme oder Schmerzen ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema