Ablauf der Blasenuntersuchung?

Hallo
Ich habe seit ein paar tagen eine blasenentzündung.
Es tut höllisch weh und ich will es endlich los werden. Mein arzt hat mir jetzt zu einer blasenspiegelung geraten um der sache auf den grund zu gehen. Ich bin etwas skeptisch. Was passiert dabei? Wie soll das helfen?

Antworten (1)
Blasenspigelung

War bei mir genauso(vor 5 Jahren). Bei mir wurde eine Blasenspiegelung mit angehängter Zystoskopie gemacht. Nur eine Blasenspiegelung ist nicht weiter schlimm, dauert auch nicht lange. Bei mir wurde nach der Spiegelung die Zystoskopie (Gewebeuntersuchung aus der Blase) unter Vollnarkose vorgenommen. Am Ende der Untersuchung wurde ein BlasenKatheter+Urinbeutel für 2 Tage eingelegt(halb so schlimm). Wasserlassen ohne Katheter wäre direkt danach super schmerzhaft. Unter Narkose wurden ein paar Zysten und Verwachsungen entfernt. Der Rest wurde mit Medikamenten behandelt. Ich war jahrelang starker Raucher - übrigens sind Raucher viel öfters von Blasenkrebs betroffen als Nichtraucher. Nach dem Eingriff habe ich sofort mit rauchen aufgehört und mit Sport angefangen. Seitdem gehts mir prima. Der Eingriff war zwar nicht schön - würde es aber genauso wieder machen. Mein Urologe hat da alles richtig gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema