Wie wird eine Blasenspiegelung bei Frauen gemacht?

Hallo! Übermorgen wird meine Blase durch eine Spiegelung untersucht. In der letzten Zeit hatte ich mehrere Blasenentzündungen und Blut im Urin. Jetzt kommt also diese Untersuchung auf mich zu und ich weiss nicht genau, wie sie verläuft. Wer hat sie schon mitgemacht und kann mir den Verlauf genau erklären? Herzlichen Dank im Voraus! Gruß Vera

Antworten (1)

Bei einer Blasenspiegelung wird das Instrument in die Harnröhre geschoben. Aber keine Angst: Du bekommst vorher sowohl ein Schmerzmittel als auch ein Gleitmittel. Außerdem haben Frauen eine viel kürzere Harnröhre als Männer, sodass diese Untersuchung für sie nicht so schwierig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema