Trage nicht regelmäßig meine Brille - hat das negative Auswirkungen auf den Augeninnendruck?

Ich bin kurzsichtig (-1 Dioptrien), trage aber aus Eitelkeit nur beim Autofahren die Brille.
Nun habe ich gehört, dass man es wichtig wäre, auch mal den Augeninnendruck messen zu lassen.
Jetzt befürchte ich, dass dieses Ergebnis schlecht für mich ausfallen könnte, weil ich nicht die Brille regelmäßig trage.
Ist das möglich oder mache ich mir da umsonst Sorgen?

Lg Vera

Antworten (3)

Verschlechtern kann sich die Sehkraft immer, wenn man die Brille nicht entsprechend trägt und man meint, man benötigt diese nur für bestimmte Situationen.

Stimmt, oft reicht es aus, wenn man die verschriebene Brille eben nur bei den entsprechenden Einschränkungen trägt. Aber Eitelkeit sollte mit einer Brille nicht verbunden sein. Die Augen sind sehr wichtig und als Verkehrsteilnehmer hat man schon eine große Verantwortung und sollte die Brille auch tragen. Zumal das auch im Führerschein eingetragen wird, wenn man bei einer Kontrolle keine Brille trägt, kann das eine Strafe nach sich ziehen.

Wenn man eine Brille verschrieben bekommen hat, um bestimmte Situationen besser zu meistern und damit besser sehen zu können, dann kann man auch eine Brille entweder nur zum Autofahren oder nur zum Lesen tragen. Der Augeninnendruck wird davon eher nicht beeinflusst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema