In welchen zeitlichen Abständen sollte man wieder einen Allergietest machen lassen?

Seit Jahren habe ich im Frühjahr Probleme mit den Frühblühern. Weitere Allergien wurden aber vor fünf Jahren nicht festgestellt. Sollte man sich regelmäßig einem Allergietest unterziehen oder erst wenn die Symptome schon da sind? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, NinaMausi

Antworten (4)

Stimmt, wenn keine Symptome vorhanden sind, ist kein Allergietest nötig.

Lieber den Frühling genießen und sich darüber freuen, dass man keine Pollenallerige hat.

Das merkt man ja, ob man eine Allergie entwickelt. Gerade Heuschnupfen oder eine Hausstauballergie machen sich ja mit dicken Augen und Schnupfen und Husten bemerkbar.

Ja, das ist nicht nötig. Wenn keine Beschwerden vorliegen ist das kein Grund.

Wenn es keinen Grund gibt, also wenn man nicht allergisch auf etwas reagiert, ist es eigentlich nicht nötig, einen Allergietest machen zu lassen.

Allerdings wenn man schon mal eine Pollenallergie hatte und diese durch eine Desensibilisierung in den Griff bekommen hat, sollte man auf sich achten und eventuell im Abstand von drei bis fünf Jahren einen Test machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema