Durch Abstrich Pilz gefunden

Hey zusammen.

Ich war letzte Woche wie alle sechs Monate bei meiner Frauenärztin zur normalen Kontrolluntersuchung und sie hat auch wie jedes Mal einen Abstrich gemacht. Aber diesemal habe ich von ihr einen Anruf bekommen, dass ich einen kleinen Pilz hätte und jetzt muss ich Tabletten nehmen. Wie kann das sein? Und ist so ein Pilz schlimm?
Hattet ihr das auch schonmal?

Antworten (1)
Moderator
@chrissy

Anstecken kannst du dich fast überall, nicht nur beim Geschlechtsverkehr. Wenn die Infektion rechtzeitig behandelt wird ist ungefährlich. Nein, ich hatte das noch nicht. Les doch einfach einmal die Artikel zu Scheidenpilz im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Scheidenpilz/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren