Helfen kalte Wickel auch gegen kalte Füße?

Ich kannte bisher Wadenwickeln nur gegen Fieber, aber meine Freundin meinte neulich, daß gegen meine permanent kalten Füße und dadurch bedingten Schlafstörungen kalte Wadenwickel helfen würden. Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Hat das jemand auch schon mal gehört und eventuell auch Erfahrungen sammeln können? Danke für jede Info. Gruß, Celina

Antworten (3)

Kalte Wickel werden doch eher bei Fieber angewandt, bei kalten Füssen dürfte das nicht helfen. Lieber Wärmen oder eine angenehm Fussmassage durchführen lassen.

Warme Socken an die Füsse und damit am Abend in das Bett gehen, das hilft und tut gut.

Kalte Füsse

Bei kalten Füssen ist es eher angebracht Wärme zuzuführen. Entweder durch eine Wärmflasche oder auch Wechselbäder sind sehr gut. Dafür einfach eine Schüssel mit heißen Wasser und eine Schüssel mit kalten Wasser aufstellen und dann abwechselnd die Füsse darin baden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema